Buchpräsentation Österreich fährt Rad

Foto: Fahrradmuseum Illmitz
Foto: Fahrradmuseum Illmitz

Im Fahrradmuseum Illmitz wurde das Buch "Österreich fährt Rad - 150 Jahre Fahrradgeschichte in Bildern" von den Autoren Matthias Marschik, Edgar Schütz, Wolfgang Wehap präsentiert. Neben dem Autoren waren auch der Bürgermeister  NR Abg. Maximillan Köllner, LAbg. Kilian Branstättter, der Verlag Winkler-Hermaden sowie zahlreiche Gäste anwesend.

 

Dr. Edgar Schütz führte mit des Präsentation Buches durch den Abend. Im Buch wird auf die Fahrradgeschichte Österreichs eingegangen, egal ob im täglichen Gebrauch im Straßenverkehr, für Berufszecke oder auch in Kriegszeiten, war das Fahrrad damals das Auto von damals. 

 

Anhand von 290 Abbildungen und informativen Texten werden die Alltagsgeschichten anno dazumal erläutert. Themen wie "Fahrradpolitik im Zeitenwandel", "Das Fahrrad und die Konkurrenz", "Das Fahrrad und die Prominenz", "Fahrradsport" werden im Buch aufgegriffen. 

 

Das Buch ist auf der Webseite des Verlags Winkler-Hermaden erhältlich.